La chèvrerie - Käse

Gutes Futter, bestes Heu in Bioqualität, genügend Auslauf, gute Pflege und viel Zuwendung – das geben wir unseren Ziegen. Dafür bekommen wir eine qualitativ hochwertige und inhaltsstoffreiche Milch von den Tieren, die in unserer Hofkäserei zu handwerklich hergestelltem Ziegenkäse verarbeitet wird.

Frischkäse im Becher
Milder Frischkäse im Becher, ideal als Brotaufstrich, zum Dippen oder zum Löffeln. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Natur, mit Kräutern oder Chili & Co.

Französische Frischkäsespezialitäten
Typisch französisch: Gereifte Frischkäsespezialitäten mit leichter Edelschimmelrinde. Unser Sortiment umfasst Crottin, Ziegenrolle natur und in Pfeffer gewälzt, Thymiancarrès und die Aschepyramide mit einem Holzaschemantel.

 

Weichkäse
Moorziege weiß – camembertartiger Weichkäse, cremig und lecker mit zarter Edelschimmelrinde.
Moorziege rot – Weichkäse nach Münster Art mit einer würzigen Rotschmiererinde. 
Moorziege mild
– ganz jung einvakuumiert, mit feiner Mozzarellanote.
Moorziege grün-weiß ist eine Variante der Moorziege weiß. Moorziege grün-weiß hat ein leicht walnussiges Aroma. Dieses wird durch die Zutat Schabzigerklee erzielt.

Schnittkäse
Lichtenhorster Natur – als junger Käse mild im Geschmack.
Lichtenhorster Bärlauch – mildwürzig mit einer feinen Bärlauchnote.
Lichtenhorster Paprika-Chili – mildwürzig scharf, mit der Süße von rotem Paprika und dem Feuer der Chili.

Unser Ziegenkäse ist bei uns auf dem Hof erhältlich. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Vom 06. - 08.02.2012 war Molkereimeister Lothar Müller von der Käsemanufaktur in Hockenheim bei uns. Es waren 3 sehr schöne und vor allem intensive Tage, in denen es rund um das Thema Käse in Theorie und Praxis ging. Vielen Dank Lothar, es war uns eine Ehre und wir freuen uns aufs nächste Mal!